Waldspielgruppe Wirbelwind
Lis Friedl-Richli Ausbildung als Spielgruppenleiterin beim Alfred Adler Institut Zürich und als Naturpädagogin (Feuervogel). Ich leite die Waldspielgruppe Wirbelwind seit 2001 und wohne mit meiner Familie in Oberentfelden. Regelmässige Weiterbildung zu naturpädagogischen Themen. Betreuung der "Zwärgestond" für Kinder von 3 – 5 Jahren in der Gemeinde- bibliothek Oberentfelden. Gabi Fierz Bolliger Ausbildung als Kindergärtnerin am Seminar Brugg und Höheres Lehramt für Bildnerisches Gestalten an der Schule für Gestaltung Zürich. Ich leite die Waldspielgruppe Wirbelwind seit 2004 und wohne mit meiner Familie in Unterentfelden. Regelmässige Weiterbildung zu naturpädagogischen Themen. Gemeinsam haben wir die Betreuung der Nistkastenkontrolle für den Na- tur- und Vogelschutzverein Unterentfelden übernommen und bieten spo- radisch Naturanlässe für Kinder an (Nistkasten-Putzete u.a.).
Die prägenden Naturerlebnisse, die wir selber schon als Kind machen durften, motivieren uns, die Kinder in den Waldspielgruppen dabei zu begleiten, eigene Naturerfahrungen zu machen.
Über uns
Mehr zu den Nisthilfen des Natur- und Vogel- schutzvereins Unterentfeden finden Sie hier!